Friday, October 21, 2005

Peer und Charlotte festgenommen!


Während einer Pelzmesse im September 2004 protestierten Peer und Charlotte im Namen der Organisation PETA. Sie nahmen Kunstblut und schmissen während einer Pressekonferenz rote Farbe auf die teuren Felle. Der Sachschaden beläuft sich nach Angaben des Pelzinstituts auf mindestens 150.000 Euro.Seit einigen Tagen müssen sich die beiden vor Gericht verantworten.
Also ich bin ja nun auch gegen Pelze und kann nur sagen: Geschieht denen, die sowas herstellen oder es kaufen und damit diese sinnlose Tierquälerei und später auch grausame Tiermörderei unterstützen, mehr als recht. Auch dass einer davon ins Krankenhaus muss, ist ja nichts schlimmes passiert, der konnte ja gleich wieder gehen und eine kleine Abreibung für die, die es unterstützen, das arme, hilflose Kreaturen gequält werden, tut auch mal ganz gut :-P Sorry, aber meine Meinung

10 Comments:

Anonymous Anonymous said...

nun, ich finde es klasse, wenn menschen ihre ehrliche liebe zu tieren zeigen. allerdings ist das thema ganz unsachlich irgendwo vorbeigeschossen. ich konnte mich, sogar kurz nach diesem bericht, nicht mal an den namen der organisation, geschweige denn an das thema der feier erinnern. solche aktionen bleiben mehr oder weniger publicity für die initiatoren. ich denke, mit weniger brutalität als die, deren geldquelle das töten von tieren ist, sollte man auch an sein ziel kommen. sich auf das gleiche niveau zu begeben scheint mir, besonders für prominenz, recht lächerlich.

ach, und noch eins: wenn ich dann in einer show hören muss, wie ein so-called hugo aus vib sich darüber brüskiert, dass eltern sich bei hundebesitzern darüber beschweren, dass ihre tiere nicht angeleint sind, wird mir schlecht. solche äusserungen wie: "ich sag ihnen ja auch nicht, sie sollen ihre kinder anleinen!" find ich echt schockierend, zumal ich mich nicht entsinnen kann, wann ich das letzte mal gesehen habe, wie ein 2-jähriges mädchen einen rottweiler totgebissen hat.

9:02 AM  
Anonymous Anonymous said...

Menschen, die ihren Reichtum in Form von Pelzen zur Schau tragen, sind wirklich das Allerletzte. Mit denen kann man gar nicht mies genug umgehen. Ich bin eigentlich auch dafür, grundsätzlich alles in Ruhe und Frieden zu regeln. Aber diese Schicht versteht leider keine andere Sprache. Übrigens wer so verantwortungslos mit Tieren umgeht (durch den Kauf von Pelzen wird dieses unterstützt), ist auch seinen Mitmenschen gegenüber nicht anders. Jedes Lebewesen hat ein Recht auf gute Behandlung. Von guter Behandlung ist nun wirklich nicht die Rede, wenn man sich mit toten und blutigen Tieren schmückt. Darüber sollten die Reichen mal nachdenken, falls das nicht zu viel verlangt ist.
In diesem Sinne
Angela aus Weyhe

8:16 AM  
Anonymous Anonymous said...

Posiert für PETA..Vegetarier und so..und gewinnt beim Primi Dinner mit ELCH-Gulasch?!
Was eine Heuchlerin!

9:20 AM  
Anonymous Pilz Sucher said...

Eine tolle Aktion war das trotzdem der Protest

1:42 AM  
Anonymous Anonymous said...

Hoffentlich bekommt Sie für diese
Sachbeschädigung eine ordentliche
Strafe!!

6:13 AM  
Anonymous Anonymous said...

Auf der Prommialm geht es wieder los,

11:33 AM  
Anonymous Anonymous said...

Very quickly this web site will be famous among all blog people, due to it's fastidious posts
My webpage: Hanford Carpet Cleaner

10:08 PM  
Anonymous Anonymous said...

Prettу! Thiѕ ωaѕ a гeallу wonderful poѕt.
Thanκs foг prοviԁing thіs info.
my site - payday loans no credit check

7:23 AM  
Anonymous Anonymous said...

Hello thеre, Үou have dοne an incredible
ϳob. I will certainly ԁigg it and ρеrsonally
suggеѕt to my friends. I'm confident they'll be benеfіted
from thiѕ web sіtе.

my web page; lloyd irvin

11:15 PM  
Anonymous Anonymous said...

Super Sache Charlotte!

2:27 PM  

Post a Comment

<< Home